Freitag, 11. Oktober 2019

8.Oktober

Seit Stunden heftiger Regen heute, die Regenzeit scheint nun ernsthaft begonnen zu haben. Etwas früh, nach meinem Gefühl - dafür war die Frühlingsregenzeit verspätet. Bisher keine Probleme, ich muss nirgendwo Wasser aufwischen, es hat keinen Wind, der Regen prasselt senkrecht hinunter.
Flavi schreibt mir, dass der kleine Abricot-Weisse nun doch gestorben sei. Ich bin froh, dass ich ihn habe bringen können, obwohl ihm dort kaum mehr geholfen werden konnte, als wenn ich es hier versucht hätte. Für mich ist der Tod dieser winzigen Wesen jedes Mal schmerzhaft, wenn ich einen solchen Winzling ein paar Tage aufgepäpplt habe. Zusätzlich weiss ich, dass es in der Wohnung keine weitere Katze mehr verträgt. Ein Kleines, das durchkommt, ist nachher stark auf einen fixiert, man ist Ersatzmutter - und umgekehrt, das weiss ich von JoJo - das kann man dann unmöglich wieder weggeben.

Ein letztes Foto. Kurzfristig ging es dem Kleinen wieder besser, doch waren seine Organe wahrscheinlich bereits geschädigt.

Keine Kommentare: