Mittwoch, 9. Oktober 2019

4.Oktober

Ich bin zuoberst im TeaHouse, als ich den Geruch von Rauch wahrnehme. Seit dem Brand des Nachbarhauses macht mir das immer Angst. Sofort gehe ich die steilen Holztreppen hinunter um zu schauen, was los ist. Auf der Rückseite unseres Hauses steigt schwarzer Rauch auf und hohe Flammen lodern auf dem Stück Ödland. Ein Mann hat ein Feuer entfacht und schürt es fleissig mit Abfall, zum grossen Teil Plastik. Salum ist auch alarmiert und schaut zum Fenster hinaus. Er fragt den Mann, was er denn da verbrenne? Stromkabel meint der, um ans Kupfer zu kommen. Das kann man teuer verkaufen, das rentiert. - Es wurden hier bereits Leute getötet, die versucht haben, bei längeren Stromunterbrüchen Stromleitungen abzuschneiden, um an das wertvolle Metall zu kommen….

Ein Mann verbrennt Stromkabel hinter unserem Haus. Nicht gerade die beste Art von Recycling. Zum Glück meint es dann Petrus gut mit mir. Er schickt einen Regenguss, der diesen Spektakel rasch beendet.
Wer denn das gewesen sei, frage ich Salum? Er kenne den Mann nicht, meint er, der komme nicht aus dem Quartier. Wohl ein  Bauarbeiter, der in irgend einer Liegenschaft rings herum am Arbeiten sei.

Keine Kommentare: