Donnerstag, 30. Juli 2020

26.Juli 2020

Häxli schaut mir beim Nachtessen zu. Ihr zu Vertrauen wäre fahrlässig.
Von wegen Redlichkeit. Zwar muss man sich jederzeit bewusst sein, das alles, was einfach genommen werden kann im allgemeinen auch verschwindet. Das ist wie bei meinen Katzen. Da darf man auch kein Fleisch oder Fisch offen auf dem Tisch liegen lassen. Obwohl die wissen, dass man eigentlich nicht auf den Tisch springen darf.

Die älteste Strassernkatze in unserer Umgebung, Miss Barky nenne ich sie, weil sie eher bellt als miaut,  hat ein Bad im Kohlenstaub genommen, normalerweise ist sie weiss. Ganz offensichtlich hat das sehr gut getan.

Umgekehrt ist es mir aber bereits zweimal passiert, dass mich jemand darauf aufmerksam gemacht hat, dass mir Geld zu Boden gefallen sei. Heute war das eine 100 Dollarnote. - Allerdings im Laden, der Waren aus Amerika bezieht. Da kennt man mich gut, wir kaufen das Katzenfutter dort ein.

Blacky, eines der Kätzchen, das eine Weile bei mir unten war, wurde heute von einer Omanifamilie adoptiert, die bereits mehrere Strassenkatzen hat. Immer ein schönes Gefühl, wenn man einer Katze einen guten Platz vermitteln kann.

Keine Kommentare: