Donnerstag, 23. Juli 2020

18.Juli

Kaum hat es wieder ein paar Touristen, sind auch die lästigen Beach Boys zurück. Wurde ich bisher nur auf Swahili angesprochen, die Leute, die dies taten kannten mich, so ist es bereits - mindestens dem Meer entlang und in Shanghai - nun wieder Englisch, hello, are you looking for something? Wie Flöhe springen sie einen an und es kommt mir vor, als seien die Flöhe vor den Katzen zurück gekommen. - Auffallend sind vor allem die gemischten Paare. Sie Weiss, er Schwarz, häufig mit beträchtlichem Altersunterschied. Asien upside down, me too# lässt grüssen. Doch sind das keine Touristen, es leben viele gemischte Paare in Afrika.

Die Covid-brothers wurden vor Weihnachten bei uns im Erdgeschoss geboren
Fahmi erklärt mir, das eines der fünf Jungen, die noch bei mir geboren wurden, bevor wir Mama zu ihm zügelten, Covid heisse, denn das habe furchtbar gehustet, gerade damals als das ganze mit Corona bekannt geworden sei. Die Covid brothers and sisters stammen alle von Abu Covid ab, so nennt Fahmi den Vater, im Arabischen heisse der Vater von Covid eben so.
Abu Covid, der Vater, schaut uns direkt an, einer seiner Söhne von  hinten im Vordergrund, hinter Abu Covid der Kopf eines anderen, dieser allerdings auch von einer anderen Mutter, nämlich derjenigen direkt rechts von ihm. Afrikanische Verhältnisse, wie es sich gehört.

Abu Covid hat allen diesen Katzen  einen langen ägyptischen Kopf vererbt und die leicht schrägen gestellten Augen, ein Typ Katze, der mir sehr gefällt. Viele seiner Nachkommen sind gleich wie er rot und weiss gefärbt. - Allerdings haben auch die meisten Jungen von Eddies Katzenmutter diesen charakteristischen Kopf geerbt und sind rot-weiss. Was Wunder, der stolze Abu Covid, immer noch das Alpha Tier, obwohl seit fast einem Jahr kastriert, hat eben dem Nachwuchs seine Schönheit vererbt.


"Oh du Fröhliche.....", die Covid brothers sind gute Sänger....
...aber auch sehr zärtliche Geschwister. Hier der namengebende Covid himself,
der sich einer Katzenwaise liebevoll annimmt.
Covid, sagt mir Salum, sei übrigens auch ein Drink, der von den Insidern im Lukmaan getrunken werde. Die Zutaten: Zitrone, Ingwer, Honig, bis hier für mich leicht verständlich, ferner auch noch etwas Zwiebel. Prosit, munden solls!

Keine Kommentare: