Samstag, 11. Juli 2020

4.Juli 2020

In der Altstadt wird viel renoviert
Trotz Corona und fehlenden Touristen wirken die Leute zuversichtlich. Es wird viel renoviert, die Touristenhotels und Restaurants nutzen die Zeit ohne Gäste. Und die Männer hängen weiterhin palavernd an den einschlägigen Orten herum, alles wirkt recht normal. Touristenaufreisser hat es kaum mehr in der Stadt und die wenigen Verbliebenen grüssen mich freundlich. Diejenigen, die Drogenprobleme haben, wirken ausnahmsweise nüchtern und sehr viel gesünder.

Viele glückliche
und gesunde Katzen in der Altstadt

Auch den Katzen scheint es gut zu gehen, friedlich und im allgemeinen gut genährt liegen sie herum und putzen sich. - Charles von ZAASO hat mir gestern einen Besuch abgestattet, und hat mir dasselbe erklärt. Es habe eine grosse Verbesserung gegeben beim Katzenbestand der Stone Town. Und ja, die Anna befürchte immer noch Konkurrenz. Doch er und Goodluck, auch die Regierungstierärzte von Maruhubi würden sich alle gut verstehen und einander helfen. Rama, der Regierungstierarzt mit dem ich zuerst die Katzenklinik machen wollte - er könnte nun ja sauer auf mich sein - telefoniere, wenn er bei einer Behandlung nicht weiter wisse, oder sende die Katzen direkt in unsere Klinik. Umgekehrt gebe er ihnen die notwendigen Informationen der Regierung weiter und helfe ihnen in administrativen Belangen. - Das alles tönt doch viel besser, als ich erwarten durfte.

Keine Kommentare: