Samstag, 11. Juli 2020

29.Juni 2020

Die gewohnten Probleme, bis alle Geräten wieder normal arbeiten. Das TTCL-Internet, das anfangs sehr gut war, funktioniert nur noch schlecht, wahrscheinlich zu viele Neuabonnenten und kein Ausbau der Infrastruktur. Und das iphone muss mit der gewechselten SIM-Karte wieder neu aktiviert werden. Mit meiner noch europäischen Ungeduld ist das alles mühsam.

Sunday heisst dass Kätzchen, denn sie wurde heute Sonntag bei uns hinein gelegt.
Zumal ich immer wieder von „Sunday“ abgelenkt werde, obwohl sie eigentlich eine brave ist und noch viel schläft und auch wach ohne Jammern im Käfig bleibt. Das winzige schwarze Tierchen, kaum 2 Wochen alt, wurde wahrscheinlich von Kindern verschleppt, es ist zutraulich und neugierig, schliesslich ist es bei uns gelandet. Ich bin wütend, denn solche Winzlinge überleben ohne Mutter kaum. Froh bin ich, dass es bereits Dosenfutter frisst. Da es alle 5 Stunden Futter braucht, nehme ich es in einem Käfig zu mir hinauf.


Gestern Abend brachte mir Fahmi auch noch ein komplett abgemagertes etwa 6-wöchiges Kätzchen. Nach meiner Erfahrung ohne Überlebenschance, doch ich wollte das nicht einfach auf der Gasse sterben lassen. Deshalb habe ich es in ein Tuch eingewickelt und unten im Korridor in eine grosse halb geöffnete Schublade gelegt, ich hatte keinen Käfig mehr. Ich habe ihm das verklebte Gesicht mit Wasser gereinigt und es wurde wieder etwas lebhafter, hat sogar gefressen, das gab mir doch wieder Hoffnung. Doch am Morgen fand ich es bereits in Agonie, es hatte Durchfall, also wahrscheinlich doch nicht einfach verhungert, sondern von der sehr ansteckenden Magen-Darm Krankheit infiziert. Ich bat Naima, die Böden im Untergeschoss zu desinfizieren. Man muss hier sehr strikt sein, denn die Leute haben zwar Angst vor Tigern, die Gefahren der sehr viel gefährlicheren Viren und Bakterien scheinen jedoch für sie schwer fassbar zu sein.



Keine Kommentare: