Donnerstag, 16. Juli 2020

10.Juli 2020

„Sunday“ nenne ich sie erst, an einem Sonntag wurde sie hinein gelegt, „Muus“ habe ich sie gerufen, denn etwas gräulich sah sie aus, mit feinen weissen und roten Einsprengseln, nicht rein schwarz, und schliesslich kam mir der Name „Black Beauty“ in den Sinn. Bereits die Tatsache, dass dieses Kätzchen in 10 Tagen so viele Namen erhalten hat macht klar, wie wichtig sie in kurzer Zeit geworden ist.

Black Beauty war bereits in die Familie integriert, Rosso mochte sie sehr, einzig die Diva E.T. liess sich kaum mehr blicken, denn sie verträgt keine Konkurrenz
Kurz bin ich eingeschlafen gestern Abend, Black Beauty lag in ein Tuch eingewickelt neben mir. Als ich erwachte, stellte ich fest, dass sie bereits gestorben war. Das ist sehr schmerzhaft, denn schon wieder habe ich mich in so ein Tierchen verliebt. Ich muss mir wieder mehr Zurückhaltung vornehmen.

 Gerade an die Winzlinge darf man sich nicht binden, ihr Leben ist zu fragil.

Halb sechs Uhr abends, nochmals ein starker Regenguss, eigentlich ist ja die Regenzeit vorbei. Alle paar Tage Regen ist zwar angenehm, das wäscht den Staub herunter und macht die Pflanzen glücklich, doch bitte nicht heute. Zusätzlich weiträumig ein Problem mit dem Strom, ich sitze schon fast im Finsteren in der Wohnung und der Computer hat auch kaum mehr Strom. Black Beauty fehlt überall, obwohl ich wirklich genügend Katzen habe, die gerne gestreichelt werden. Was habe ich mir vorgestellt, was sie, einmal erwachsen, für eine Schönheit werde. Nun ist alles vorbei. So plötzlich. Ich kann das immer noch kaum begreifen.

Ihre noch milchigblauen Augen blickten mich so klug an. 

Keine Kommentare: