Samstag, 9. März 2019

6.März 2019

Im Erdgeschoss ist Blanche, eine Holländerin eingezogen, sie hat ein kleines Kätzchen mitgebracht und ich habe ihr gestern auch gleich noch eine zweite Waise übergeben können, beides ganz süsse kleine Buben, meine drei sind jetzt schon jährig und scheinen für Zuwachs im Haus nichts übrig zu haben.  Sie sind einerseits neugierig, andererseits wohl auch eifersüchtig, mindestens hat E.T., ziemlich fies den Kleinen, der auf Blanches Schoss sass, plötzlich von der Seite attackiert, was natürlich nicht ging. Da auch die beiden Kleinen sich zwar nicht bekriegen, aber leider noch nicht zusammen spielen, werde ich später versuchen, sie mit meinen bekannt zu machen. Wäre praktisch, wenn die alle zusammen auskommen würden. Ich habe der Blanche bereits angeboten, zu den beiden zu schauen, wenn sie einmal weg ist und sie würde das auch für mich tun. Hoffen wir nun also, das gibt ein Happyend.
Katzen sind überhaupt recht eifersüchtig, das sehe ich auch bei den rund 20 Strassenkatzen, die ich füttere und nächstens auch gesundheitlich pflege. Wenn ich eine zu lange streichle, wird eine andere sauer. Eigentlich nimmt die Wissenschaft ja an, dass Tiere keine Gefühle haben, doch das ist Quatsch.


Häxli zum Beispiel - oder interpretiere ich da? - schaut doch eindeutig schuldbewusst drein, als sie sich auf meinem Bett auf die frisch gewaschenen Tücher legt.

Keine Kommentare: