Freitag, 1. März 2019

27.Februar 2019

Ein riesiger Balken wird gebracht, das soll mein Kletterpflanzengerüst abgeben. Die Aufgabe ist nicht ganz leicht, ich hätte es eher mit einem Stahlseil versucht, das ist einfacher, denn sorry, unser Schreiner fürs Grobe, der ist nun wirklich keine Leuchte. Ich mache Zeichnungen, erkläre, das der Balken im richtigen Winkel geschnitten werden müsse und dass dies eine schwierige Aufgabe sei. Ich versuche, zu erklären, auf was man schauen müsse, damit das dann statisch auch funktioniert.
Am Schluss sieht das so aus, ich verzweifle. Der vorher gut 6m lange Balken ist zu kurz und wurde auf beiden Seiten angesetzt. Wie der noch tragen soll weiss vermutlich höchstens Allah.

Die Triebe habe ich an durchsichtigen Fischerleinen empor gewunden, die sind sehr dauerhaft, doch vielleicht etwas glitschig für die Pflanzen

Nach vielen frustrierenden Gesprächen - trotz Hitze bin ich heftig am Netzwerken - treffe ich heute Morgen endlich einen Mann, in den ich Vertrauen habe und der etwas anschieben könnte. Charles, den jungen Tierarzt von ZAASO, der einzigen wirklich professionellen Tierschutzorganisation hier. Ja, natürlich würden sie einen Platz suchen in der Stone Town, sie hätten das auch bereits per Facebook verbreitet. Das war vermutlich dies, was diese Samira meinte, ich habe nie mehr etwas von ihr gehört. Und ja, die An sei halt chaotisch und immer in Panik, da sind wir uns einig, und mit ihren zwei Standorten - sie arbeitet auch noch in Tanga - komplett überlastet. Wir machen zusammen für Samstag ab, vielleicht ergibt sich doch noch eine vernünftige Lösung für eine Tierklinik in unserem neuen Haus. Solange das nicht fertig umgebaut ist - wir haben ja noch nicht einmal die Bewilligung - hat es hier genügend Platz. Bevor Salum mir immer wieder neue Leute, die gerade nicht wissen wo wohnen, gratis dort einquartiert.

Keine Kommentare: