Freitag, 29. März 2019

2019.03.23

Schlussarbeiten bei mir oben. Abu pinselt eine Wand neu im Bad und auch das Gästehaus ist nun fertig verputzt und gestrichen, hoffentlich blattert das diesmal nicht wieder. - Immer wieder staune ich über die Selbstverständlichkeit, mit der sich meine Handwerker hier der Sachen bedienen. Meinen neu gekauften Besen kann ich gerade noch beschlagnahmen und gegen den gebrauchten austauschen, der reicht für diese Schmutzarbeit, doch den neu aus der Schweiz mitgebrachten Küchenschwamm kann ich nicht mehr retten, der ist bereits Malermaterial geworden. Obwohl es bereits mehrere gebrauchte Schwämme gehabt hätte.

Die drei Katzen im Vordergrund sind frisch kastriert. Etwas magerer, drei Tage haben sie wohl wenig gefressen, doch sonst sehen sie gut aus.

Heute kommen die ersten drei kastrierten Katzen zurück, zwei Weibchen und ein Männchen. Es geht ihnen gut, doch haben sie grüne Flecken im Fell. Offenbar ist dies das Desinfektionsmittel. Eingefärbt wohl, damit man sicher ist, das es auch an der richtigen Stelle landet.

Keine Kommentare: