Montag, 21. September 2020

9.September 2020

Offene Flächen sind in der Altstadt selten, die schönsten sind die Friedhöfe, privat, nur wenige Gräber, doch dürfen diese Flächen nicht mit Bauten verändert werden. So kommt mir der alte Inder Sherali in den Sinn. Er besitzt viele Häuser und Grundstücke in der Altstadt, vielleicht kann er helfen. Wir brauchen dringend eine Fläche für Aussengehege für die Katzen, die länger in der Klinik bleiben müssen. Auch wäre dort eine Möglichkeit, Jungkätzchen in Halbfreiheit sicher aufzuziehen.

Der Inder Sherali und seine Frau im Treppenhaus der Liegenschaft , die er mir zeigen, und meine Meinung dazu erfahren will. Ich erkenne eine Liegenschaft wieder, die er uns vor Jahren einmal gezeigt hat, für mich war sie damals nicht passend.

Sherali will die Katzenklinik gleich anschauen kommen, die Einheimischen hätten keine Gefühle für Tiere. Daneben will er mir eine Liegenschaft zeigen, die er vermieten oder verkaufen möchte.

Er hat die Liegenschaft in einfache zweckdienliche Zweizimmerwohnungen aufgeteilt. Ich denke, das entspricht dem Bedürfnis von vielen Ausländern, die hier arbeiten und eine Weile auf der Insel bleiben wollen.

Sheralis Frau, die Besitzerin der Liegenschaft des ersten Lukmaan


Zu meinem Erstaunen kommt dann auch gleich seine Frau mit, die Besitzerin des Gebäudes des ersten Lukmaan, die beiden waren uns immer wohlgesinnt. Im Alter scheint der Sherali milder geworden zu sein, die Leute mochten ihn früher nicht. Von seinem Schlaganfall hat er sich gut erholt.

Keine Kommentare: