Sonntag, 27. September 2020

20.September 2020

 Irgendwo auf dem Land südlich der Stadt verkaufen in einer Strassenbiegung Frauen Muscheln. Salum nennt es Austern, doch sind das ganz andere, viel kleinere Muscheltypen. Die bleiben den ganzen Tag über ungekühlt und für meinen Geschmack stinken die bereits frisch gekauft und sind zäh. Doch Salum mag sie.

Durch die Autoscheiben hindurch fotografiert, bleiben die Farben blass....

Sobald wir anhalten stürmen etwa 10 Frauen gleichzeitig auf Salum zu und wollen ihre Wahre an den Mann bringen. Das erinnert mich irgendwie daran, wie es ist, wenn ich mit dem Futter komme und mich zwanzig Katzen miauend umringen und an mir hoch springen.


Ein Lastwagen hält an, denn  der Ort ist bekannt für seine  Muscheln. Sofort rennen alle Frauen sich schubsend zu den nächsten Opfern.

Keine Kommentare: