Sonntag, 27. September 2020

21.September 2020

Der Tag beginnt mit einem Erfolgserlebnis. Zum ersten Mal stehe ich länger und mit Freude auf meinem SUP Brett. Diesmal versuche ich es um 7 Uhr morgens, da ist der Wind meist noch schwach. Das Meer ist spiegelglatt, einzig ein paar Wellen von Booten, so umpaddle ich die ganze Halbinsel bis zum Präsidentenpalast hinauf und zurück. Es ist bereits stickig schwül. Sobald der Wind aufhört, steigt hier die Luftfeuchtigkeit markant an.

Kibi ist - wie all meine Katzen - sehr mühsam von der Tierärzten zu behandeln

Darauf schaffe ich es, den Kibi, das ängstliche Riesenbaby, in mein Zimmer zu sperren, ein schwieriges Prozedere, er ist so misstrauisch und geht kaum in den Raum, wenn die Fenster und Läden geschlossen sind. Die Tierärzte müssen heute sein Auge kontrollieren, das tränt seit Tagen, und auch gleich die notwendigen Routinebehandlungen, wie Entwurmen und Flohbehandlung, vornehmen.


Tigi wird von Jo und Jan adoptiert.

Das dritte Erlebnis, das mich glücklich macht, ist schliesslich, dass wir am Nachmittag eines der Kätzchen nach Paje bringen können. Es findet dort ein gutes Plätzchen, ein nettes Ehepaar, er Belgier, sie Engländerin in einem angenehmen kleinen Haus mit einem schönen Garten adoptieren das kleine Tigerchen.

Keine Kommentare: