Freitag, 4. September 2020

25.August 2020


Der Rhythmus des kleinen, immer noch namenlosen Kätzchens, ich bin nun etwas abergläubisch, oft sind die Kätzchen gestorben, wenn ich ihnen einen Namen gegeben habe, bestimmt meinen Schlafrhythmus. Es entwickelt  sich prächtig, schreit immer weniger und schläft immer besser durch. Heute schaffen wir es auf 5 Uhr früh, Zeit der Muezzinrufe für das Frühgebet. Da es anschliessend zu tagen beginnt, stehe ich auf und mache endlich wieder einmal einen Frühmorgenspaziergang.

Am Strand werden nun Fiberglasboote gefertigt, ein Fortschritt, viel weniger Unterhaltsarbeiten....
....trotzdem trauere ich den alten Holzbooten nach. Nach den Segeln, die durch Motoren ersetzt wurden, verschwinden nun wohl langsam auch die traditionellen Boote.
In den Forodhani Gardens treffe ich viele zufrieden dösende oder sich putzende Katzen an.


Keine Kommentare: