Freitag, 25. September 2020

17.September 2020

 Leichter Regen am Morgen, es bleibt dunkel, ich würde gerne wieder einmal ausschlafen - doch die Katzen - auch meine Laune ist ausnahmsweise Grau. Nach dem Füttern, das geht normalerweise rund eine Stunde, füttern putzen, streicheln, Kranke aussortieren, und feststellen, dass immer ein paar Hände fehlen. - Doch ist es etwas besser geworden. Seit Montag unterstützt Salome, eine Frau vom Festland Naima, beziehungsweise wird sie von ihr angelernt. Das bringt bereits Erleichterung. Schon das Wissen, dass dann eine zweite Person verfügbar ist, wenn Naima frei hat, oder falls sie einmal ausfällt, ist beruhigend.


Salome versteht wenig Englisch, mein Swahili ist auch schlecht, doch ich finde sie eine sympathische Frau. Sie hat vorher im Marumaru Teller gewaschen, viele Leute aus dem Gastgewerbe suchen Arbeit. - Also keine Vorbereitung auf das was sie hier erwartet, ich sage ihr, dass Katzen und Pflanzen pflegen ein wichtiger Teil sei. Das ist für sie neu, doch scheint mir, dass die Tier- und Pflanzenliebe bei ihr durchaus entwickelt werden kann. Mit Naima hat sie ein gutes Vorbild.


So gehe ich früher hinauf als normal, Pflanzen giessen entfällt im Moment, vielleicht später, denn falls dann noch die Sonne einsetzt, reichen die paar Tropfen nicht.

Weiterschreiben? Das Feuer kommt nicht, ich sollte noch ein Telefon machen, nein nicht heute, also in die Social Medias schauen. Ja, ich gebe es zu, auch ich.

Keine Kommentare: