Sonntag, 27. September 2020

22.September 2020

Strassenkatzen füttern auf der Baraza meerseits. Heute hat es recht wenige Gäste.

Ich fühle mich wie auf einem Hochseedampfer. Die erste Klasse zuoberst im Haus bei mir, die billigste Klasse zuunterst und der Rest in der Mitte, alles zusammen verbunden durch den Innenhof und die Galerien. Zuerst kriegen immer meine vier Katzen ihr Futter, drei Mal täglich, die sind verwöhnt, bzw. wegen der Kleinen, der fünften, kriegen sie auch wieder drei Mahlzeiten. Das hören die Katzen im 1.Stock - Mini und ein paar andere Privilegierte, die wechsle ich immer wieder etwas aus, alle dürfen ab und zu, aber möglichst nicht zu viele gleichzeitig - und beginnen laut miauend zu protestieren und wollen auch ihren Teil. Zuunterst im Erdgeschoss dann alle übrigen, die Economy Class. Wenn wir das im Flugzeug so machen würden in der Touristenklasse. Laut schreien, nur weil es in der Business Class bereits etwas zu essen gibt? Ich stelle mir das gerade bildlich vor…..

Keine Kommentare: