Donnerstag, 24. September 2020

4.September 2020

Die auf den ersten Blick irgendwie schweizerisch wirkenden Gästehäuser, sind auf den zweiten Blick doch eher schäbig gebaut.

Nachtessen auswärts, erst ein Versuch im Zanzibar Beach Hotel, einem Ort, der vor allem vom Afrikanischen Mittelstand geschätzt wird. Leider ist heute Kinderparty, will heissen, das Schwimmbecken wird mit laut stampfender Musik beschallt - wohl eher für die Eltern als für den Nachwuchs gedacht. Die Kinder sind lärmend im Wasser, die Frauen sitzen, teilweise mit Schleier, am Beckenrand, die Männer starren grossenteils in Liegestühlen in ihre Handys. Wir beschliessen deshalb, das Nachtessen diesmal im Serena Hotel einzunehmen, denn viel gute Orte sind nicht offen.

Kinderplausch im Zanzibar Beach Hotel

Allerdings bin ich dann doch recht enttäuscht über die teure Mahlzeit, wir sind uns vom Serena Hotel anderes gewohnt. Wir bestellen Rindssteak grilliert. Doch das ist nicht nur zu lange gegart, sondern auch noch zäh und hat einen Geschmack, der mir überhaupt nicht passt. Zu alt meint Salum, zu lange im Tiefkühlfach gelegen, das bringe man auch mit Gewürzen nicht weg. Eine Folge von Corona. Viele Restaurants hätten noch riesige Lager, die  sie dringend loswerden müssten, teils verschenkten - daran habe ich nicht gedacht. Offensichtlich hat Corona hier doch auch seine Folgen. Langsam klagen die Leute auch über mangelnde Einnahmen. Sogar ein Teil der Beamten sei unbesoldet in die Ferien geschickt worden.

Keine Kommentare: