Freitag, 25. September 2020

18.September 2020

Die neuen aromatischen Papayas haben kaum Kerne. Es sind F1 Hybriden.
 

Ich rühme die Papayas, die Salum mir in letzter Zeit gebracht hat und sage, ich hätte aus den Samen bereits neue gezogen. Das gehe nicht, meint der, das seien F1-Hybriden, da kriege ich nicht mehr dieselben Pflanzen. Diese neuen Züchtungen, die den Kauf von Samen nach sich ziehen, sind nun auch hierher gelangt. Diese Papayas sind bereits in festem Zustand aromatischer als konventionelle Sorten in Vollreife. Sie haben ein fast rötliches Fruchtfleisch und die Schale bleibt auch bei Genussreife grün.

Ich habe antike Stühle gesehen beim alten Araber,  der gebrauchte Waren verkauft.  Die müssen neu gepolstert werden und bezogen. Vorerst jedoch sind sie im Katzenraum und werden dort sehr geschätzt.


Keine Kommentare: