Dienstag, 22. September 2020

10.September 2020

Das Kätzchen hat nun bereits 6 Wochen bei mir überlebt, es wird immer grösser und frecher, ein Wunder, so Kleine haben wenig Überlebenschancen. Eigentlich wäre nun Zeit, ihm einen Namen zu geben. Das habe ich bisher vermieden, denn irgendwie bedeutet das auch eine Bindung - aber ja, die kommt auch sonst mit der Zeit. Nun also alles auf gutem Weg, das Schlimmste ist überstanden, die Kleine bereits geimpft, die Chance zu überleben wird immer grösser. - Doch nun fehlt die Idee für einen Namen.



Wenn ich hinauf komme, rufe ich singend „hodlibodlihodlibodli“, keine Ahnung warum, das kam einfach so, sie denkt nun wohl, dies sei der Ruf der Mutter und taucht dann von irgendwoher auf.



Immer zu Streichen aufgelegt

Meine anfängliche Angst in meiner gefährlichen Wohnung - zu viele Abgründe, kleinkinderfreundlich ist die nun wirklich nicht - ist geschwunden, ich habe Vertrauen in das Kätzchen. Sie ist die einzige, die nicht von meinem sehr hohen Himmelbett gefallen ist und den Sprung erst gewagt hat, als sie fähig dazu war. 

Keine Kommentare: