Donnerstag, 13. August 2020

4.August 2020

Die enorm schweren  Betonblumentöpfe sind wenig dauerhaft.
Das leidige Problem, dass die sehr schweren Betonblumentöpfe immer wieder zerbrechen, sucht nach einer Lösung. Ich habe keine Lust, es nochmals zu versuchen. Wie ich das in der Schweiz - allerdings bei viel kleineren Töpfen - gesehen habe, lasse ich aus pflanzlichen Geweben, in unserem Falle Bambusstreifen, eine Art Korb flechten, der innen mit einer Plastikhülle ausgekleidet wird.

Allerdings sind nun bei diesem Prototypen die Löcher zu gross und das
Geflecht viel zu schmal, doch man muss ja irgendwie beginnen
.

Ich finde das erste Exemplar ästhetisch befriedigend, wir müssen das nun auf seine Dauerhaftigkeit testen. Das Problem ist natürlich auch, dass die Pflanzen hier enorm rasch wachsen und der Wurzelballen schnell zu stossen beginnt. Doch vermute ich, dass ein elastischer Behälter, wie der nun geschaffene, mit dem Druck besser umgehen kann. - Falls sich das ganze bewährt, wäre das durchaus eine Geschäftsidee, denn das Problem mit den unbrauchbaren Blumentöpfen, das haben hier viele. Und meine sehen erst noch unverwechselbar aus und haben den Vorteil, sehr leicht zu sein. Auf Dachterrassen und Balkonen ein riesiger Vorteil.

Keine Kommentare: