Sonntag, 30. August 2020

23.August 2020

Maja ist mit ihrem Sohn und ihrem Kindermädchen nach Daresalaam gezügelt und Naima in das grosse Zimmer, das im Erdgeschoss Richtung Hof liegt. In dem Zimmer und dem grossen Saal lebte früher die Katzenjungschar, damals E.T., Rosso und Häxli, neben weiteren, die es nicht geschafft haben, und anschliessend das Kindermädchen.
Für mich eine sehr gute Lösung. Naima ist nun im Haus, und wenn ich am Abend weg bin, kann ich sie fragen, ob sie für mich die Katzen füttert. Umgekehrt jedoch gibt das wieder etwas mehr Freiheit, bei mir oben waren wir doch etwas gar nahe beisammen, und ich fühlte mich nicht immer frei, zu tun was ich wollte.

Naima hat dieses Kätzchen gebracht, eine Rarität, mit grünem und blauem Auge, sehr grossen Ohren und den längsten Beinen, die ich je an einer Katze gesehen habe, das sind schon fast Hasenläufe. Der Vet Goodluck meint, dass diese Kätzchen eine etwas fragile Gesundheit haben. In Thailand und der Türkei gelten sie als Glücksbringer.
Ich glaube, Naima ist glücklich in dem Raum. Obwohl sie zu Understatement neigt. Sie hat immer von ihrem kleinen Häuschen in baufälligem Zustand gesprochen. Auf den Fotos, die sie mir nun zeigt, hat es jedoch sehr viele schöne Möbel. Auch von ihrer Kleidung her, Naima hat einen guten Geschmack, ist sie kaum so arm gewesen, wie sie mir das immer erzählt. - Oder ich es falsch interpretiert habe.

Fahmi hat heute Geburtstag. Ich schenke ihm einen Blumenstrauss, denn wir sind gerade daran, die  Bougainvilleahecke im Garten vor dem Haus zu zähmen. Bougainvilleas sind zwar sehr schön, haben aber recht hässliche Dornen, weshalb bereits einen Strauss binden keine angenehme Arbeit ist.

Keine Kommentare: