Montag, 1. März 2021

17.Januar 2021

Im Moment ist eine meiner Haupttätigkeiten das Begraben von Kätzchen.....

Heute Morgen sehr früh - bereits zwei Mal bin ich in der Nacht schauen gegangen, es blieb immer ruhig und ich war froh, weil sehr müde - nehme ich das winzige Kätzchen aus seinem Käfig zum füttern. Sofort weiss ich, dass etwas Schreckliches passiert ist, es liegt reglos auf der Seite und stösst einen klagenden Schrei aus, den ich so noch nie gehört habe, es leidet offensichtlich. Sofort bette ich es in Tüchern auf eine Wärmeflasche und streichele es am Kopf. Dass da nichts mehr zu machen ist, ist klar. Ich schaffe es jedoch, dass es zwischen den krampfartigen Schmerzen, die in Abständen zurück kehren, leise in seiner Babystimme zufrieden mit mir plaudert. Nach einer Stunde ist das Kleine zum Glück erlöst.

Ein weiteres hübsches Kleines, das es nicht geschafft hat

Auch unten stirbt ein Kätzchen, das dritte in dieser Seuchenwelle, eines wurde überfahren, so verbleibt ein einziges Tierchen aus dieser Generation.

Keine Kommentare: