Mittwoch, 3. März 2021

20.Januar 2021

Markus konstatiert bei seinen zwei schwarzen ExFrauen starke narzisstische Probleme, die sie zu gewalttätigem Verhalten führe. Beide Frauen haben ihn tätlich angegriffen. Das komme von der fehlenden Mutterliebe hier, glaubt er, ein Defizit in der frühen Jugend. - Ich selber habe keine angelernten psychologischen Kenntnisse, meine Psychologie fusst auf Lebenserfahrung.



Ob man das als Narzissmus bezeichnen kann? Ich selber treffe hier immer wieder Leute, die so sehr auf sich selber konzentriert sind, dass sie ihre Umgebung nur verschwommen wahrnehmen und sich so auch schwer in der Gesellschaft mit ihren Leistungen einordnen können. Allerdings nicht nur bei Schwarzen - wo vielleicht auch noch ein kultureller Faktor mitspielt, den wir nicht verstehen können. Auch bei den vielen plötzlich auftauchenden Weissen, die versuchen, sich hier nieder zu lassen. Ein gewisser Realitätsverlust. Vielleicht lädt Afrika ja auch dazu ein?
 

Keine Kommentare: