Montag, 22. März 2021

28.Februar 2021

Es fliegen wieder sehr viele Flugzeuge über die Altstadt hinweg. Besonders in der Nacht und am frühen Morgen, wenn es ruhig ist, fällt mir das auf. Doch stört es mich wenig, im Landeanflug sind sie recht leise und als Flugmensch hat man wohl sowieso mehr Toleranz zu Flugobjekten. Fasziniert blicke ich hoch und schaue, was für eine Maschine es ist.


Die zwei neuen Winzlinge lassen mich nicht schlafen.


Früher Morgen, ich fühle mich überhaupt nicht ausgeschlafen, die zwei milchtrinkenden neuen Winzlinge überfordern mich.

Jede Nacht aufstehen und füttern. Das dauert, so einfach akzeptieren sie die Flasche nicht, massieren zum pinkeln, reinigen, spielen, dann zurück in den Käfig. Schlafen kann ich danach auch nicht gleich, meistens lese ich eine Weile. Diese Nacht ein zusätzliches Erwachen, weil Häxli empört gerade hinter meinem Bett aufschreit, Felix, der Nachbarsmoudi ist wieder einmal hier, aufstehen, schlichten - und wieder zu schlafen versuchen. Und als ich mit meinem Kaffee auf der Treppe sitze, pinkelt mir der Rosso auch noch an den Rücken. Er macht das häufig, wenn Männerbesuch hier war.




 

Keine Kommentare: