Donnerstag, 4. März 2021

21.Januar 2021

Heute geht es südwärts nach Kizimkazi


Wieder einmal eine SUP Tour mit dem Club. Diesmal geht es an der Südwestküste südwärts Richtung Kizimkazi. Meine Bedenken, dass ich nicht gar zu erholt und die Tour zu anstrengend sei, verfliegen rasch. Wir haben starken Wind von links hinten, so dass man in Windeseile die 15 km der Küste entlang getrieben wird. Erstmals kriege ich ein Gefühl dafür, wie ich, leicht aufkreuzend, meinen Körper wie ein Segel ein setzen kann, was ich sehr geniesse.


Im Hintergrund die Halbinsel von Unguja Ukuuu.
Ankunft in Kisikula bei Kizimkazi


Das HypeRessort wo wir schliesslich anlegen, essen und am Pool „chillen“ - auch so ein Wort - enttäuscht mich dann aber. Die Architektur, Leute aus Dubai, ist zwar durchaus ästhetisch modern, doch vieles ist unpraktisch. Kein Schutz vor der Sonne, statt schattenspendende Bäume, wurden am Pool Palmen und niedrige Büsche gepflanzt. Zwar durchaus ästhetisch, aber leider ein schlechter Schutz vor der Abendsonne. Auch die Zimmer in den zerschreut auf dem Gelände liegenden Häuschen bieten mir zu wenig privacy. Manche haben ihre riesigen Glasfenster so ausgerichtet, dass man von den Wegen direkt ins Bett sieht. Wenn man hingegen die Vorhänge ziehen muss und nichts von der Vegetation sieht, die in den hinteren Bereichen des Geländes üppiger ist, dann sehe ich wenig Sinn in solchen Fenstern.



Das Resort Kisikula bei Kizimkazi


Aber definitiv. Der internationale InStyle ist definitiv auch in Sansibar angekommen. 

Keine Kommentare: