Montag, 1. März 2021

18.Januar 2021

Babs zeigt sich am Telefon  besorgt über Corona, die neue ansteckendere Variante, Valerie aus Paris ebenfalls. Sie sagt ihren bereits angekündigten Besuch im Februar ab. Die Regierung habe gemeint, man solle nur noch für unaufschiebbare Dinge verreisen. Das macht mir nun doch Sorgen, dann normalerweise schert sich Valerie - eine Eigenart der Franzosen - einen Deut darum, was die Regierung sagt. Zum Glück kommt dann einen Tag später noch ein Mail, .......und ja, sie habe sich frisch verliebt, das Reisen sei so etwas weniger dringlich. - Schade, ich hätte sie sehr gerne einmal hier in Sansibar begrüsst. Aber klar, wenn man sich mit 50ig nochmals verliebt, dann ist das schon toll und muss genossen werden.


Auch hier nehmen nach den Erschwerungen in Europa die Gerüchte zu. Es soll Warteschlangen  vor dem Testzentrum geben und Mishmish, der Lädeler um die Ecke, begrüsst mich mich mit der Neuheit, in der Nachbarschaft sei jemand an Corona gestorben.

Keine Kommentare: