Donnerstag, 4. März 2021

4.Februar 2021

Raphael informiert mich, dass er vor unserem Treffen am Samstag mit zwei Personen in Kontakt war, die inzwischen positiv getestet wurden. Ich selber fühlte mich damals ziemlich krank, erkältet, später starker Husten, aber hohes Fieber habe ich nie gehabt. Am meisten beunruhigten mich die Schmerzen in der Lunge beim Husten. Doch wie gesagt, alles bereits viel besser, der Husten hat sich gelöst und nun kracht es schön, was die Leute erschreckt, mir selber aber viel lieber ist.

Ja, Corona ist hier auch ein Thema geworden. Drei Todesfälle in der Nachbarschaft, ob das immer Corona war, ist nicht klar, der Humor ist den Leuten aber nicht vergangen. Fahmy erzählt, der Totengräber habe gemeint, gute Zeiten, wenigstens der, bis zu 5 Todesfälle pro Tag, normalerweise nur 1-2. Masken sieht man immer noch sehr selten, doch ich habe ein neues Modell für meine Kollektion.


Anne, aus Frankreich angekommen, bringt mir das Modell „culottes“.


Ein Unterwäschehersteller produziert die, und so sehen sie auch aus. Typisch Franzosen, denen vergeht der Humor - und wohl auch das Rebellentum - nicht so schnell. Anne ist Apothekerin, so nehme ich an, dass diese Masken auch einigermassen getestet sind.

Keine Kommentare: