Mittwoch, 24. März 2021

2021

Bedeutet das nun wohl, dass wir so langsam bekannt werden, oder ist nur gerade Mal wieder  Kätzchensaison? Wir erhalten erneut sehr viele junge, aufgegebene Kätzchen. Die meisten werden von Leuten deponiert, die sie loswerden wollen, denn

wenn sie hier ankommen, sind sie wohlgenährt und gesund

Immer wieder allerdings, bringe ich auch jämmerliche Tierchen hierher, die es allein auf der Strasse nicht schaffen, wenn die Mutter sie einmal mit rund 2 Monaten verlässt. Obwohl man die kaum berühren mag, so schmutzig und voller Hautparasiten sind sie, sind es eigentlich meine Lieblingskätzchen. Es sind die dankbarsten Tierchen, sie schnurren meist von Beginn weg und sind sehr glücklich hier. Und zeigen das auch. - Mitleid? Das scheint eine perverse Angelegenheit zu sein.


Die Arbeit für die Tierärzte wächst - leider jedoch nicht das Einkommen.
Andererseits werde ich aber auch immer häufiger über Social Medias von Leuten kontaktiert, die Hilfe anbieten. Das ist einerseits sehr schön, andererseits zweifle ich natürlich auch häufig. Viele Leute aus der ersten Welt haben nicht genau dieselben Ansichten darüber, wie man Tieren in einem Drittweltland helfen kann. Es gibt auch sehr viele merkwürdige Existenzen - gehäuft Frauen ab 40ig - die sich für Katzen aufopfern wollen. Ich persönlich will das nicht, doch mit dem Ungleichgewicht von Arbeit und Hilfe, bin ich momentan dazu gezwungen. Und hoffe, dass dies so bald wie möglich ändern wird.

Keine Kommentare: