Montag, 22. März 2021

21.Februar 2021, Jambiani

Wieder einmal ein Wochenende mit dem SUP Club. Paddeln von Bwejuu nach Jambiani mit Versuch des Wellenreitens am Riff. Ich war diesmal etwas mutiger als sonst, so dass ich 5 Mal ins Wasser gewaschen wurde und von einer Welle überrollt, dabei verlor ich meinen Hut. Glücklicherweise allerdings nicht mein Handy. Das habe ich in einem spontanen Impuls ganz am Schluss noch dem Guide in seinen Trockensack gegeben. Ich finde meinen leider nicht mehr, weshalb ich das ganze mit simplen Plastiksäcken gemacht habe, welche weder dicht waren, noch auf dem Brett blieben.


Ich durfte bei Marie, der Freundin von Gisela und Pierre in Jambiani übernachten, die haben dort sei Jahren wunderschöne kleine Häuser direkt in einem Dorf über den Felsen, also dort, wo die Einheimischen selber nicht wohnen wollen. Die leben lieber etwas entfernt vom Meer. Wir haben dann gleich noch eine schlimm aussehende Katze in die Klinik mitgenommen. Ich war erstaunt, dass meine Freunde die nicht anschauen konnten und meinten, die müsse man einschläfern. Die Verletzungen sehen zwar schlimm aus, doch sind sie nicht lebensgefährlich. Wahrscheinlich bin ich - ohne das zu merken - doch bereits recht abgebrüht geworden.




Keine Kommentare: