Sonntag, 28. Februar 2021

21.Januar 2021

Mein Laptop ist definitiv ausgestiegen, die verschiedenen HelpChats mit dem MacSupport bringen nichts, es ist klar, das muss ein Hardwareproblem sein. Einen lizenzierten MacHändler gibt es aber erst in Daresalaam. Da auch gerade eine meiner LieblingsStrassenkatzen an Leberproblemen erkrankt ist, die mein Tierarzt nicht behandeln kann, entschliesse ich mich kurzfristig für eine Reise dorthin. Die Tierarztklinik von Every Living Thing hat europäischen Standart, dort macht man mir Hoffnung, das heilen zu können. 

Also hin mit Simba, dem kleinen Löwen mit dem traurigen Blick.


Als es ihm noch besser ging, ist er mir immer auf meine Schulter geklettert und wollte Schmusen.

Nach unendlichen Irrfahrten, ich schwöre, das nächste Mal einen lizenzierten Taxifahrer zu nehmen, gelangen wir schliesslich zur Klinik. Auch im Auto ist Simba ruhig und neugierig, er scheint die Zeit mit mir zu geniessen, und ist dann auch nicht gestresst, als ich ihn in der Klinik abgebe. Ich hoffe nun, dass die dort wirklich helfen können.



Für einen Besuch im Restaurant reicht es dann auch noch. Fleisch ist in Daresalaam eindeutig viel besser und billiger als in Sansibar.
Beim Laptop dann schlechte Prognosen. Der I-store in Mikocheni ist zwar durchaus vertrauenswürdig, die finden das Problem rasch. Allerdings muss man gleich den ganzen Bildschirm ersetzen, was fast gleich teuer zu stehen kommt wie ein neuer Computer, Reparaturzeit 3-5 Wochen. Wie weiter?

Keine Kommentare: