Sonntag, 28. Februar 2021

13.Januar 2021

Afrikaner sind so fröhlich weil unbesorgt, nicht vorausdenkend, im Moment lebend, nicht tief eintauchend. Mir selber gelingt das nur, wenn ich Alkohol trinke.

Heute erlaube ich mir ein Feierabendbier im CapeTown Fish Market,.........

.......einem neuen Restaurant, das auf der alten Fähranlegestelle von Königin Viktoria errichtet wurde. Angenehm, den Touristen zuzuschauen. Ferienmacher sind immer relaxed und glücklich - oder geben sich im allgemeinen Mühe, so auszusehen. - Oder ist es das Bier? Plötzlich fühle auch ich mich leicht, schaue dem wie immer spektakulären Sonnenuntergang zu und vergesse den.....

........Winzling Zuhause, der plötzlich nicht mehr trinken will und nur noch schreit.

 
Und alle anderen viel zu vielen Katzen. Auch Katzen brauchen Zuwendung, jemanden, der sie liebt. Ich versuche allen etwas davon zu geben, insbesondere aber den Kranken, denn ich bin überzeugt, dass sie so besser genesen.

Nebst den Katzen begegnen mir in letzter Zeit viele menschliche Kuriositäten. Vigdis oder die Französin Malaika, Hotelmanagerin nennt sie sich, etwas verwirrte Frauen in Mittlerem Alter. Fast immer findet sich in ihrer Geschichte mit Sansibar ein BeachBoy. Auch wenn sie meist behaupten, das sei vorbei und nicht der Grund ihres Hierseins......

Keine Kommentare: