Samstag, 31. Oktober 2020

1.November 2020

Die Hoffnung gestern auf eine Normalisierung war etwas verfrüht, um den Mittag herum ruft die Opposition auf dem Festland zu allgemeinen Demonstrationen am Montag auf. Schon schliessen erste Geschäfte wieder. Offenbar hat man vor allem Angst vor Plünderungen, das Militär, das seien die Schlimmsten.

So gibt es kein normales Wochenende, wie ich es mir gewünscht hätte, man hätte ja auch erst am Montag wieder schliessen können, die Lebensmittel gehen allen langsam aus, doch offenbar ist die Angst grösser. - Ich habe nun ein anderes VPN installiert, das scheint etwas besser zu funktionieren, meine Identität habe ich auf Bosten, USA, eingestellt.


Obwohl den ganzen Tag Ruhe herrscht, abgesehen vom Nachmittag, wo die Kinder lärmend draussen spielen, ertönt in der Nacht wieder laute Musik, ich habe das Gefühl, das es life bands sind. Vor 40 Jahren hätte ich mich wohl auch noch auf den Weg dorthin gemacht. Jetzt stelle  ich gerade einmal  fest - wenn ich wieder kurz wach bin - dass Afrika eine eigenständige Musik entwickelt hat. Das ist keine Kopie von unserer Westlichen, höchstens eine Anlehnung.


Falls mich übrigens jemand erreichen möchte, dann geht das am besten per email. Das hat bisher gut funktioniert. Und zeigt, dass es in Afrika wenig verwendet wird. Hier kommuniziert man über facebook oder WhatApp oder ein anderes Social Medium. Beide werden im Moment immer wieder unterbrochen.

Keine Kommentare: