Montag, 12. Oktober 2020

2.Oktober

Die Sache mit dem Gewissen und dem Abgrenzen. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass all die Leute, die stolz darauf sind, sich beruflich abgrenzen zu können, ganz einfach den anderen die Arbeit überlassen. Doch hier wäre etwas mehr Abgrenzung manchmal notwendig, denn man kann einfach nicht überall helfen.

Kinder und Kätzchen sind ungefähr gleich neugierig und passen in dem Sinne gut zusammen.

Gestern haben die Kinder wieder ein sehr kleines Kätzchen in unseren Versuchshort auf den Abfallhalden gebracht. Durchaus überlebensfähig, doch selber essen kann es nicht. So finde ich es auch heute Morgen laut quiekend unter den etwas grösseren Kätzchen. Ich gehe zurück und hole Babymilch. Auf das Futter gegossen, so dass die Milch etwas darüber steht, beginnt das Tierchen zu lecken, immerhin. Soll ich es mitnehmen, es könnte durchaus überleben? Doch hiesse das wieder alle 5 Stunden füttern, und das mag ich mir nicht nochmals zumuten. Also vorsichtig den Rückweg durch den Abfall suchen. Mit einem schlechten Gewissen.


Keine Kommentare: