Freitag, 23. Oktober 2020

14.Oktober 2020

Neben dem Kiponda Lukmaan hat es nun einen Laden der eine Kühlvitrine mit Frischmilch in der Auslage hat. Ich profitiere davon und kaufe, denn Mishmish, mein Lädeli in der Gegend, hat nur sehr kurze Öffnungszeiten. Frühmorgens offen und auch bis spät in die Nacht, doch tagsüber bleiben die Türen meistens geschlossen. Dann sehe ich Mishmish mit seinen Kindern und Schnorchelmasken und Harpunen an den Strand laufen. Der für Sansibar sehr fürsorgliche Vater - die Mutter ist Beamtin - geht häufig mit ihnen fischen.

Ich bewundere die Fähigkeit der Leute hier zur Improvisation.

Im neuen Lebensmittellädeli also - solche gibt es immer weniger in meinem Quartier - fragt mich der Typ, was ich denn normalerweise für Milch bezahle? Offensichtlich hat er sich seine Preispolitik noch gar nicht überlegt. Ich antworte ihm wahrheitsgemäss, bei Mishmish 3000.-, in den meisten Läden hingegen 3500.- Shilling.

Keine Kommentare: