Mittwoch, 28. Oktober 2020

15.Oktober 2020

Zügeltag für 12 Kätzchen, die wir von den Müllhalden geholt haben, und die für zwei Tage bei uns einquartiert waren. Es wurden immer mehr Kätzchen dort, sei es, weil Kinder nicht widerstehen konnten, sie einzusammeln, dann meist einzelne, oder ganze Würfe, die dort ausgesetzt wurden. Offenbar lud ein Ort, wo man wusste, dass die Kleinen gefüttert werden, dazu ein, sich der eigenen Brut zu entledigen, wir musste damit aufhören.

Heute zügeln wir unsere Kätzchengruppe in diesen Unterstand im Vuga Quartier.

Hier stellen wir auf Holzplatten vor Feuchtigkeit sicher zwei Kartonschachteln mit kleinem Eingang hin. Sie sind innen mit leeren Zementsäcken und Tüchern ausgepolstert.

Der Jüngste Bewohner ist nur ein paar Tage alt.



Nun haben wir einen idealen Ort im Vuga Quartier gefunden, vermutlich war dort früher eine versteckte Alkohol- und Tanzbar. Dies mindestens lässt die schwarz-weiss geplättelte Fläche vermuten. In dem kleinen Häuschen, wo wir unsere Kartonboxen für die Kätzchen aufgestellt haben, wurde sicher früher der Alkohol ausgeschenkt. Ein idealer, geschützter und verborgener privater Ort, wo ich all meine Träume für Aussengehege realisieren könnte. Doch leider ist dies nur ein Provisorium, der Besitzer will viel zu viel Geld dafür, hat aber immerhin zugesagt, dass wir die Kätzchen dort grossziehen können.

Keine Kommentare: