Dienstag, 10. November 2020

20.Oktober 2020

Gestern wurde bereits der neue Sansibarische Präsident vereidigt, heute sind die Schulen nach 10 Tagen Zwangsferien wieder offen, die Lage hat sich normalisiert, ich spule den Film wieder zurück auf den 19.Oktober…..

Der SUP Club von Chukwani.....

19.Oktober: Da mein SUP - ausgerechnet jetzt, wo wir endlich einen Dachträger auf dem Auto haben - plötzlich Luft verliert, suche ich im Internet SUP und Sansibar, obwohl ich denke, dass ich wohl nur Kite finden werde. Aber nein, ganz nahe, im schicken Vorort Chukwani bietet jemand paddelling an. Ich lerne, dass in Englisch paddeling für SUPpen verwendet wird, die anderen Paddelsportarten heissen kanooing oder kayaking.

.....ist sehr schön zwischen Mangroven und offenem Meer gelegen.

Der Ort ist sehr hübsch am Ende einer holperigen Strasse gelegen, auf einer Landzunge zwischen Meer und Mangroven.

Mein SUP konnte zwar noch nicht geflickt werden, auch Profis finden das Leck offenbar schlecht, doch mache ich mit einem gemieteten Brett meine erste Tour durch die Mangroven ins Meer.







Keine Kommentare: