Freitag, 27. November 2020

Am 16.Juli habe ich endlich alles Verlangte beisammen gehabt und gehofft, nun meine Tansanische Identitätsnummer zu erhalten, die mir vieles erleichtern wird. Dass es sehr lange dauert, bis man dieses kleine plastifizierte Kärtchen kriegt, habe ich bereits gewusst, doch beteuerte man mir, dass man mir die Nummer per SMS zusenden werde und dies dann genug sei, damit ich alleine beispielsweise eine Telefonnummer beantragen kann. Nichts geschah.


Weshalb ich gestern Salum in die Immigration schickte, er solle nachfragen, was nun mit meiner Nummer geschehen sei. Er kam zurück und meinte, alle drei Computer hätten die dort durchsucht, aber mein Dossier nicht mehr gefunden, wir müssten wieder von vorne anfangen. So gehen wir heute ein weiteres Mal dorthin, nun habe ich allerdings meinen Pass dabei, und eine andere Frau sitzt im Büro. Doch, doch, hier sei meine Tansanische Identitäts-Nummer. Die Karte, die folge dann noch.


Ich bin nun stolze Besitzerin einer Tansanischen ID.
 

Keine Kommentare: