Freitag, 13. November 2020

5.November 2020

 Zwei grosse Charter-Flugzeuge voller Russen und anderer Osteuropäer seien nach Sansibar gekommen, Tausende von Touristen, heisst es. - Wieviele es genau sind weiss ich nicht, doch sind die Touristen deutlich sichtbar in der Stadt. Die meisten Restaurants und Hotels in einheimischem Besitz sind nun wieder geöffnet. Ich habe das Gefühl, man hat eher den Ausgang der Wahlen abgewartet als das Ende der Corona Epidemie.


Ich frage mich schon - jetzt wo in Westeuropa überall die Grenzen wieder geschlossen werden und das Reisen kompliziert - warum offenbar in Osteuropa nichts dergleichen spürbar ist? Corona, bei ähnlichem Klima wie in Westeuropa, müsste dort ja auch wieder am zunehmen sein. Wahrscheinlich hat man dort aber - genau wie hier in Tansania - mit zählen aufgehört. Ich hoffe nun, dass auch diese Welle von Touristen den Leuten hier nichts anhaben kann und die Krankheit nicht doch noch importiert wird und sich hier ausbreiten kann.

Keine Kommentare: