Samstag, 21. Dezember 2013

19.Dezember 2013






Hi Eva, I can supply the jars at 159.- R each. Kind regards, Bianca. – Dear Eva, each jar is around 180mm high and 120mm in diameter. Regards Gary.
Die LED-Lichter in Einmachgläsern sind in Südafrika zu rund 15.- Schweizer Franken erhältlich. Das ist die Hälfte des Preises, der in Europa verlangt wird, doch immer noch viel zu viel für die Leute hier. Zumal dann auch noch Transportkosten und Zoll hinzu kommen. Speziell finde ich die Anreden. Im Englischen – oder ist das Südafrikanische Sitte? - ist man sofort auf Duzis.

Eine einzige Mücke macht mir in meiner Wohnung das Leben schwer. Eine zweite im Toilettenhäuschen. Habe ich das Gefühl, denn viele können es wirklich nicht sein. So wenige, hinter meinen Moskitovorhängen, dass sich der Giftspray nicht lohnt. - Obwohl eine einzige Mücke durchaus fünfmal angreifen kann, bevor man reagieren kann.

Chinesische Musik nun auch auf dem Kinderspielplatz in den Forodhani Gardens. China ist im Vormarsch. Überall. Das Hyatt Luxushotel wird von einem chinesischen Baukonsortium im Auftrag von Arabern erstellt.

Keine Kommentare: