Freitag, 2. März 2018

2018.02.22, Sansibar

Jojo macht Joga
Mein kleiner Mau schläft viel in diesen Tagen. Die strenge Hitze, die die Menschen erschöpft, macht auch ihm zu schaffen. Obwohl seine Ahnen ja Wüstenkatzen sein sollen. - Doch vielleicht wählt er auch nur die richtige Strategie: die Hitze überdämmern, aktiv ist er nur noch in den frischeren Morgenstunden und Teilen der Nacht. - Mir gelingt das leider nicht. Bei drückender Hitze kann ich nicht schlafen.
Jojo erlebt solche Hitze erstmals. Sein zartes Leben begann irgend einmal letzten August, wo die Temperaturen für hiesige Verhältnisse angenehm kühl, so um die 26 Grad, waren. Seit weniger als 4 Monaten kenne ich nun dieses Geschöpf, das mich irgendwie verhext hat. Wenn Jojo mich für einmal nicht freudig begrüssen kommt bei meiner Rückkehr, dann habe ich bereits Angst, ihm sei etwas zugestossen.

Keine Kommentare: