Dienstag, 6. März 2018

2018.03.04, Sansibar

Es ist regnerisch geblieben, besser bewölkt, die Temperaturen sind etwas gesunken und damit angenehmer. Obwohl die enorme Luftfeuchtigkeit einem schwitzen macht, sobald man sich bewegt. Unangenehm finde ich die häufig nachts sehr starken Winde, eigentlich Vorboten von Regen, doch gebracht haben sie bisher noch nicht sehr viel.
Während einer dieser Starkböen, bei denen ich immer Angst habe, dass sich etwas am Haus löst, meine Wohnung ist sehr luftig gebaut, muss sich eines der Fährschiffe, die im Hafen ankern, wenn sie ruhen, gelöst haben und Richtung Land getrieben worden sein. Das Schiff hat die Quaimauer bei den Forodhani Gardens gerammt, kleinere Schäden am Schiff und der Mauer. Nun steckt es bei Ebbe im Boden fest.


let's hope

Keine Kommentare: