Mittwoch, 29. November 2017

2017.11.27, Sansibar

Gestern habe wir den ersten Kandidaten für den Job als Manager vom Lukmaan getroffen. Es war eine Empfehlung von Annuar, unserem einzigen Koch mit professioneller Ausbildung, er hat mit ihm im „Kendwa Rocks“, einem grossen Resort im Norden der Insel, gearbeitet. Für uns Teilhaber war dieses Treffen eine Premiere, ich habe das noch nie gemacht und die anderen sicher auch nicht.
Ich fand den Mann zuerst zu scheu, nicht genug Persönlichkeit für diesen Job - womit er sehr gut zu Annuar, unserem Koch passt, der zwar gut ist, aber als Chefkoch untauglich, weil er bei den Mitarbeitern keine Autorität hatte, nun kocht er im kleinen Kiponda Lukmaan. Schade, mit etwas Unterstützung könnte man Annuar gut gebrauchen um das Küchenpersonal zu schulen.

Später im Gespräch fand ich den empfohlenen Mann, Anthony heisst er, also ein Christ, besser, ich denke er ist fähig. Sicherlich kein Aufschneider, vielleicht zu wenig Durchsetzungskraft, doch wenn er von Salum und Othman unterstützt würde, beide wollen ja weiter mitarbeiten, dann wäre er bestimmt eine gute Wahl. - Doch abwarten und Tee trinken, seine geforderten 2600.- Dollar pro Monat sind gerade etwas viel.

Lelu, aus der Familie Othmans, ist Kleinunternehmern. In ihrem winzigen Laden in der Altstadt findet sich ein interessanter Mix von Waren. Henna-Tatoos  macht sie übrigens auch, eigentlich wollte ich schon lange einmal vorbei gehen...

Keine Kommentare: