Samstag, 25. November 2017

2017.11.24, Sansibar

Mit den Katzen geht es weiter, nun gut, die beiden sind gesund und gefrässig und verspielt und leben hier etwas in einem Katzenparadies. Nur gibt es noch viele weitere Waisen und kranke Katzen, wenn man sich einmal darauf konzentriert hat, hört das nicht auf, ich muss mich zusammen nehmen……



Selfille (links vorne Arm) mit Katzen

Mit dem Lukmaan geht es auch vorwärts, Othman ist endlich so weit, wir suchen nun auf Job-Internet-Plattformen professionell einen Manager für das Restaurant. Erstaunlich, wer sich da alles meldet, schon wenige Stunden danach. Eine Journalistin, ein Jurist und eine Eventmanagerin, die für das Filmfestival ZIFF gearbeitet hat, verschiedene Finanzfachleute, die im Erdölgeschäft- oder für die Regierung tätig waren - obwohl wir ausdrücklich geschrieben haben, mit Erfahrung als Manager im Restaurantbereich. Viele gut ausgebildete Leute müssen auf Arbeitssuche sein. Aber auch: der Lukmaan ist nun weit herum bekannt und eine gute Adresse.

Auch Siri hat es nun bis zum letzten Tabu, meinem Bett gebracht. Wie kann man solch ein Katerli rauswerfen?

Othman hat sich entschieden, ein Fernstudium zu machen, da gibt es nun gute Angebote, und weiter im Lukmaan zu arbeiten. Ich hoffe nun, auch er sieht ein, dass er dann nicht mehr derjenige ist, der macht, was er will und überall eingreift, sondern als Angestellter - gleich wie das Salum auch will - für sein Ressort zuständig sein wird. Mit einem sicherlich bescheideneren Lohn als bisher

Keine Kommentare: