Donnerstag, 9. November 2017

2017.11.09, Sansibar

Diese Katze bringt mich auf den Hund, so schwierig habe ich mir die Aufnahme einer armen Waise nicht vorgestellt. Erst gab ich ihm so viel zu fressen wie er wollte, ich staunte über die Mengen, nach drei Tagen begann er abends zu kotzen und das ging dann drei weitere Nächte so, auch mit verkleinerten Rationen und wechselnden Fütterungsversuchen. Jetzt kriegt er Friskies mit Reis gemischt, Reis ist die Grundnahrung der Katzen hier, das scheint er in den Genen zu haben und frisst ihn auch pur, dazu etwas Babymilch. Durchfall immer noch, doch lasse ich mir von einem Mann hier sagen, er habe schon viele Katzenwaisen grossgezogen. Doch, doch, mit Kuhmilch gehe das gut. Leichter Durchfall bei Katzenbabies sei normal, da müsse ich mir keine Sorgen machen. Da sich Jojo körperlich gut entwickelt und auch sehr lebhaft ist, nehme ich nun an, dies stimmt und konzentriere mich darauf, was alles für Fortschritte er in den gut 10 Tagen gemacht hat, die er hier ist. Unterdessen schafft er es bereits auf ein gut 1m hohes Sansibari Bett hinauf zu kommen, irgendwie, am Anfang schaffte er mit Mühe eine einzelne Treppenstufe.

Auch auf der Tastatur ist Jojo wenig nützlich. Immer wieder verstellt er mir Tastatureinstellungen, die ich nachher wieder mühsam suchen und zurückstellen muss, bis mein i-pad wieder so gehorcht wie ich es gerne hätte.
Jetzt bin ich im TeaHouse oben am Schreiben, Jojo mit mir auf dem Sofabett, er rennt herum, schmiegt sich an, weint und schnurrt auch viel und fängt dann irgend einmal an jämmerlich zu miauen. Schon wieder Hunger? Gut möglich, aber da musst du noch etwas warten. Da jedoch der Kater ebenso jämmerlich miaut wenn er muss und ich keine Lust habe, dass er auf mein Bett macht, muss ich doch wieder mit dem Kätzchen die sehr steile Treppe hinunter gehen, das einzige Hindernis, das er bisher noch nicht zu überwinden geschafft hat. Unten auf den Topf, aber nein, dies nicht, miauend zum Kühlschrank, die Erziehungsprinzipien, dann friss halt und lass mich in Ruh.

Zusätzlich hat er einen Drang zur Selbstdarstellung, das Klicken des  handys mag er ausserordentlich gut.

„Babies are a mess“, sagt Salum manchmal. Recht hat er, auch bei den Katzen. Nebst dem Kindergeschrei nun auch das Katzengeschrei, so habe ich mir das nicht vorgestellt. Gut vielleicht auch, meine grosse Liebe ist etwas erloschen, es wird mir einfacher fallen, Jojo hier allein zurück zu lassen

Keine Kommentare: