Donnerstag, 2. November 2017

2017.10.31, Sansibar

Jo, von njo, komm, könnte er heissen, einen Namen braucht er, vielleicht wird es aber auch noch Mdogo, Kleiner, oder eine Ableitung davon,
"Njo“  heisst komm, und ich denke, ich werde das Kerlchen Jo nennen, einen Namen muss er ja haben, denn sonst kann ich ihn nicht rufen. Er ist bereits recht mutig bis frech geworden, beim Spielen sanft, aber nachdem er beim Trinken von Milch immer noch Probleme hat, er steckt die Nase zu tief hinein und muss dann niesen, habe ich ihm heute Abend gekochte Fisch- und Pouletresten gebracht, die er derartig gierig hinunter schlang, dass er fast daran erstickte. Ich wollte ihm deshalb einen Teil davon wegnehmen, aber hallo, ein richtiger Strassenkater, da verstand er keinen Spass und haute drein mit den Krallen, eine Art Knurren war auch zu hören. Und die Kleider hinauf klettern bis auf die Schulter, auch das schafft Jo bereits. - Ich hoffe, dieser Name geht, der Muhammad hat nämlich gemeint, einen Menschennamen, nein, den dürfe ich der Katze nicht geben, da verstünden die Leute hier keinen Spass, Tier sei Tier und Mensch sei Mensch. Aber Jo, so heissen hier wenige, die denken sicher eher, dass ich njo nicht richtig aussprechen kann.
Item, das habe ich nun wirklich nicht gewollt, aber ich habe mich in dieses Kerlchen verliebt. Wo er hinkommt, wenn ich nach Hause gehe ist noch nicht klar, aber da wird sich wohl irgend etwas finden, der braucht auch in 7 Wochen noch Gesellschaft, Salum lässt sich schon noch umstimmen. Allerdings weiss ich nicht recht, wie das mit den kleinen Kindern gehen soll. Die werden nicht gerade dazu erzogen, lieb mit Tieren und Pflanzen umzugehen.



Keine Kommentare: