Dienstag, 7. November 2017

2017.11.06, Sansibar


Gestern hat sich der kleine Kater überfressen, ich habe mich von seinem lauten Klagen erweichen lassen und ihm Futter gegeben bis er fast platzte. In der Nacht dann alles erbrochen, Durchfall ebenfalls, ich muss mit der Kuhmilch aufhören. isiZULU, isiXHOSA, SETSWANA, AFRIKAANS, TSONGA, VENDA, FRENCH UND PORTUGUESE, Swahili fehlt ausgerechnet, Englisch ebenfalls, STARTER INFANT FORMULA von NESTLÉ, Ausgabe Afrika. Milchpulver für Kleinkinder. Vielleicht ist das ja auch für Kätzchen bekömmlich. Grossschrift wird meistens verwendet, ich denke, viele Leute kennen die Kleinbuchstaben gar nicht, selbst Salum benutzt nur die grossen Buchstaben.


Im übrigen entwickelt sich Jojo gut, er hat nun bereits das ganze, recht labyrinthische Stockwerk bei mir oben erkundet und hat bemerkt, dass es für ihn - neben den Durchgängen, die ich benutzen kann - noch recht viele schwindelerregende Passagen über die Balkonbrüstungen gibt. Salum meint: kein Problem. Eine Katze spüre die Gefahren, ich solle aufhören mit meiner Angst -ausgerechnet er, der seinen Kindern schon gerade gar nichts zutraut.

Diät ist heute angesagt, ich gebe ihm etwas Reis, den er annimmt und beschliesse, halt doch Katzenfutter zu kaufen. Katzenfutter aus der Dose, meint Ajba, klar finde man das, sie kenne einen Laden gleich um die Ecke. Dort gibt es FRISKIES, von NESTLÉ auch dies, gar nicht so teuer, rund 1.-SFR die Dose, billiger als Huhn vom Lukmaan. Ab Mittag will Jonny jedoch überhaupt nichts mehr fressen und verschmäht sogar die Babymilch. Obwohl er sonst nicht unglücklich wirkt, mache ich mir bereits Sorgen. Vielleicht ganz einfach ein sich-Gesund-fasten, das ihm sein Instinkt eingibt? - Nachdem er beim Fressen doch recht wenig davon bewiesen hat.


Keine Kommentare: