Montag, 13. November 2017

2017.11.11, Sansibar


Dieses Jahr haben wir es mit den Tupfen. Die neuste Kollektion von Kangas hat ausser meist traditionellen Mustern, häufig Blumen, Tupfen in jeglicher Form. Allerdings nicht regelmässig in einem Raster, sondern frei angeordnet. Und Tupfen hat es auch auf dem täglich runder werdenden Bäuchlein von Jojo, wunderschöne rote Punkte auf weissem Grund. Am Nachmittag sitzt ein ungefähr gleich grosses rot und weiss geflecktes Kätzchen in der freien Fläche südwärts des Hauses, Unkraut und Abfall lagern hier. Salum ist unten in der Werkstadt, ich sage ihm, wahrscheinlich ein Geschwister von Jojo. Er denkt das auch und zu meinem Erstaunen findet er ebenfalls, dass es besser wäre, wenn wir den auch noch aufnehmen würden, damit Jojo einen Spielgefährten habe. Als ich allerdings vom Lukmaan zurück komme, ist das Kätzchen nicht mehr dort. Ganz traurig bin ich nicht, denn ich habe mir auch Sorgen gemacht, dass die beiden sich vielleicht nicht mehr vertragen würden. Und dass der Neue dann auch erst einmal eine Krise haben würde wegen dem Futterwechsel. Und dass ich dann zwei Futterschreihälse haben würde. Und ja, auch, dass der Jojo sich sicherlich damit selbständiger machen würde. Obwohl das ideal wäre, denn so lange bin ich ja nicht mehr hier, zu zweit wäre es für die Kätzchen sicherlich einfacher.





Keine Kommentare: