Freitag, 20. Oktober 2017

2017.10.16, Sansibar


Nach vier Tagen reist die Delegation aus dem Oman wieder ab. Ein Hornstoss, ich bin alarmiert und gehe ins TeaHouse hinauf, schon kurze Zeit später gleitet das Schiff majestätisch aus dem Hafen hinaus. Etwas Erhabenes hat das. Irgendwie bin ich immer fasziniert von Riesendingern. Das geht mir auch mit den Bäumen so. Insbesondere der Baobab, mit seiner runzeligen Rinde, die mich an eine Elefantenhaut erinnert, bringt mich immer wieder in Entzücken.


Salum erklärt uns, wenn man die Hälfte der Afrikaner nach Europa schicken wurde und gleichzeitig die Hälfte der Europäer nach Afrika - ein Austausch quasi - denn wäre Afrika innert Kürze ein Paradies und in Europa würde das Leben schwierig werden, ein ökonomischer Kollaps. Er? Er könne auf beiden Seiten überleben, meint Salum lachend

Keine Kommentare: