Montag, 9. Oktober 2017

2017.10.07, Sansibar

Wie eine Prinzessin auf der Erbse, so fühle ich mich. Dieses Märchen, in dem getestet wird, welches die wirkliche Prinzessin ist, indem unter sieben Matratzen in ihr Bett eine Erbse gelegt wird. Sie beklagt sich deswegen über schlechten Schlaf und wird so als Prinzessin erkannt. -
Nach fünf Tagen spätestens fühle ich hier den Staub unter meinen Fingern und sehe ihn auch auf den Tischen und meine Fusssohlen beklagen sich ebenfalls über geringste Krümel, nun muss geputzt werden. Jetzt ist die Wohnung wieder für ein paar Tage perfekt. Wie angenehm barfuss herum zu laufen.

Cyril kauft sich hier traditionelle Kleidung, eine Kufia kommt auch noch hinzu, Mgeni findet dazu "unapendeza", du gefällst mir. Wie ein Araber sehe er nun aus und wirklich wir werden nun mit "asamlamaleikum" begrüsst. Den sansibarischen Frauen gefällt er ganz offensichtlich, die sind da sehr direkt.

Keine Kommentare: