Donnerstag, 27. Mai 2021

24.April 2021

Seit gestern wissen wir, dass sich der tropische Zyklon Job vom Westindischen Ozean her Tansania nähert. Morgen sollte er hier eintreffen. Ein mulmiges Gefühl. Die Häuser hier, mit ihren leichten Wellblechdächern, sind wenig für solches gebaut. Solche Stürme kommen in dieser Gegend merkwürdigerweise auch selten vor. Das letzte grosse Ereignis war 1952.

Meine luftige Wohnung zuoberst, wo der Wind ungeschützt eingreifen kann, ist sehr gefährdet. Während der letzten Regenzeit gab es einen kurzen, nicht angekündigten sehr heftigen lokalen Sturm. Ich habe damals gemeint, das sei das Ende.

Hier was aus dem Weihnachtssternsteckling, den ich mitgebracht habe
im Juni, geworden ist....

Und hier wie er aussah, nach einem der starken Regenfälle der
vergangenen Tage.

Diesmal habe ich keine Lust, hier zu sein. Bin zu müde, um stundenlang Wasser aus dem TeaHouse und der Küche zu schöpfen. Die füllen sich wie Schwimmbecken.

Falls also der Sturm wirklich in dieser Heftigkeit bis hierher kommt, dann buche ich mir ein Hotelzimmer im Hyatt Hotel. Mit Generator und perfektem wifi.

Keine Kommentare: